Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

PeterLicht:
Konzert

 
  • Sa, 23.02.2013 20:00
    Kampnagel – K2

Wir haben uns irgendwann entschlossen, kein Jahr mehr ohne den singenden Autoren PeterLicht zu verbringen: Nach seinem ausverkauften Konzert 2011 zum letzten Album »Das Ende der Beschwerde« und einem Solo-Special beim Sommerfestival 2012 kommt der Mann, von dem offiziell nur Fotos ohne Gesicht existieren, nun im Duo nach Hamburg: PeterLicht wird Songs aus 12 Jahren spielen, deren Titel, Texte und Melodien sich längst bei uns eingenistet haben. Seine Lieder über das Sonnendeck, die 68er, das Ende des Kapitalismus oder geräumte Räume gehören zum Besten, was lesende Menschen hören können. Das leichte Spiel mit Harmonien und Melodien entspricht bei PeterLicht den fließenden Sinnsuchtexten, die als Bücher veröffentlicht wurden, dem Autoren u. a. Einladungen zum Ingeborg-Bachmann-Preis beschert haben und in kurzen Lesungen Teil seiner Konzerte sind. Zehn Tage vor dem Konzert auf Kampnagel hat am Schauspiel Köln ein neues Stück mit Texten und Musik von PeterLicht Premiere: Das deutet auf neues Material hin, worüber wir uns neben den melancholischen Mitsingklassikern auf Kampnagel freuen würden (falls Du das hier vorher liest, PeterLicht!).



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.