Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Drei Kampnagel-Koproduktionen zum Theatertreffen 2019 eingeladen: ORATORIUM von She She Pop, UNENDLICHER SPASS von Thorsten Lensing und GIRL FROM THE FOG MACHINE FACTORY von Thom Luz.

Zurück zur Übersicht

KRASS Festival 2012
KRASS. DAS KULTURCRASH-FESTIVAL:

Danko Rabrenović: Der Balkanizer

 
  • © Danko Rabrenović
  • Fr, 07.12.2012 24H
    Kampnagel – KMH

Mit der Band Trovači, erzählen Danko, Boris, Etzel und Glischa, auf rhytmische, musikalische und literarische Weise Geschichten vom Balkan.Vier Ex-Jugos, 15 Jahre Exil in Deutschland, kombiniert mit treibendem Balkan- Ska- Reggae- Punk ergeben nicht nur eine exzellente Liveband, sondern stehen auch für selbstironische und sympathischschlitzohrige Texte auf serbisch und deutsch. Seit 2003 wirft die Düsseldorfer Combo einen einzigartigen “balkanisierten” Blick auf den deutschen Alltag, auf Gastarbeiterklischees, und Herzschmerz-Themen.Danko Rabrenović flüchtet als 22-Jähriger vor dem Krieg in Jugoslawien nach Deutschland. In seinem Buch „Der Balkanizer – ein Jugo in Deutschland“ erzählt er seine Geschichte(n): Wie er fast alle Aufenthaltstitel der deutschen Bürokratie sammelt. Wie er sich im Deutschkurs vor dem Buchstabieren seines Vornamens drückt („Danko! Wie Danke – aber mit o am Ende“), wie er liebgewonnene deutsche Sitten über…nimmt, ohne seine Wurzeln zu verleugnen („Integration ohne Mutation“). Rabrenović’ Kombination aus Lesung und Konzert nimmt uns mit in die unterhaltsamen Grauzonen zwischen Klischee und Realität.TICKETS: 6 €



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de