Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Efterklang:
Konzert

 
  • Di, 04.12.2012 24H
    Kampnagel – K6

Support: Peter BroderickBeginn: 20:00Mit drei Studioalben, mehr als 400 Konzerten und in zahlreichen Nebenprojekten hat sich das dänische Trio Efterklang in den vergangenen 10 Jahren als rastlose und stets von neuen Ideen beseelte Band gezeigt. In „Efterkids“ beispielsweise kooperierten sie mit lokalen Musikschülern um sich für Musikunterricht in öffentlichen Schulen einzusetzen; der mit Regisseur Vincent Moon gedrehte Dokumentarfilm „An Island“ wurde weltweit gezeigt; und im Mai spielten sie gemeinsam mit dem Sydney Symphony Orchestra Songs aus ihrem vierten Album „Piramida“, das im September bei 4AD erschienen ist. Benannt nach der verlassenen Bergarbeitersiedlung Piramida haben Efterklang ein Kaleidoskop aus 1000 Klängen vom Öltank bis zum 70köpfigen Mädchenchor geschaffen. „Piramida“ ist maximierte Schönheit in Musik, irgendwo zwischen den raupenhaften Sounds eines Bon Iver und der Stadion-Größe Radioheads. Als Support spielt der amerikanische Komponist und Musiker Peter Broderick. Der 25-jährige hat mehrere Neo-Klassik Alben veröffentlicht, auf Erased Tapes erscheint nun sein experimentales Gesangs-Album „these walls of mine“.

Efterklang - Hollow Mountain from Rumraket on Vimeo.

Präsentiert von ByteFM, INTRO und Rote Raupe.SPECIAL Am Sonntag, 02.12.2012 wird es ein Screening des neuen Films von und über EFTERKLANG "The Ghost of Piramida" in der Makrele Bar St. Pauli geben. Der Film wurde kürzlich beim International Documentary Film Festival Amsterdam für die beste Musikdoku des Jahres nominiert. Einlass gegen kleine Spende: RVSP per Facebook AK: 21€



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.