Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Sébastien Tellier:
Konzert

 
Musik
  • So, 25.11.2012 20:00
    Kampnagel – K6

Auf die Frage, ob er nun Popstar oder Prophet sei, zuckt Sébastien Tellier nur mit den Schultern. Natürlich ist er beides, und wer Telliers Helium-beeinflussten Auftritt beim Eurovision Song Contest 2008 gesehen hat, glaubt ihm auch seine neuste Mission: Der rauschbärtige Elektronik-Popper scheint direkt aus einem Houellebecq-Roman entlaufen zu sein und verspricht allen Erlösung, die sich seiner „Alliance Bleu“ anschließen – einer Ersatzreligion für Hedonisten mit Tellier als dauerlächelndem Guru. Die Initiation erfolgt durch Anhören seiner neuen Platte „My God is Blue“, mit der die universale Blauheit des Lebens im großen Breitwand-Synthesizer-Gemälde gefeiert wird. Bei allem Spaß, den Sébastien Tellier und sein Ed Banger-Produzent Mr. Flash dabei offensichtlich hatten, bleibt Tellier ein herausragender Komponist, der den französischen Pop-Song mit Arrangements und seiner Aschenbecherstimme bereichert, wie vor ihm nur Serge Gainsbourg. Sein eigentliches Ziel aber, sagt der Guru Tellier, sei die kollektive Vereinigung seiner blauen Glaubensgemeinschaft im Rausch seiner Musik. Einen Eindruck davon gibt das Video zum Song „Cochon Ville“ (weiter unten unzensiert) – beim Konzert auf Kampnagel werden die Gläubigen jedenfalls ihr blaues Wunder erleben.

Sébastien Tellier - Cochon Ville (Official Music Video - Uncensored Version) from Record Makers on Vimeo.

VVK: 19€ (AK: 23€)



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de