Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Y'AKOTO:
Konzert

 
Musik
  • Fr, 09.11.2012 20:00
    Kampnagel – K6

Erykah Badu, Amy Winehouse, Nina Simone: Keine ganz unbekannten Namen, mit denen Y’Akoto in jedem Presseartikel verglichen wird. Die in Hamburg geborene Jennifer Yaa Akoto Kieck wuchs in Ghana auf, lebte u.a. in Kamerun, Togo und Paris – und bringt insofern schon mal die nötige Portion Weltläufigkeit mit, um es mit den großen Soul-Stimmen der vergangenen 50 Jahre aufzunehmen. Da Y’Akoto mit „Babyblues“ nun aber auch ein beeindruckendes Debutalbum zwischen Afrobeat, Jazz und R’n’B veröffentlicht hat, sind die Kritiker euphorisiert und die europäischen Charts gestürmt; eine erste Tour ist ausverkauft gewesen. Das Konzert war ursprünglich im Mojo Club geplant, dessen Wiedereröffnung sich an der Reeperbahn 1 aus baulichen Gründen etwas verzögert, und der deswegen im November zweimal Asyl auf Kampnagel bekommt. In Kooperation mit Karsten Jahnke. Talk to me by Warner Music Group DE



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.