Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

The Tallest Man On Earth:
Konzert / Support: Daniel Norgren

 
Musik
  • Mi, 17.10.2012 20:00
    Kampnagel – K6 Ausverkauft

Wie schreibt man über den schwedischen Musiker Kristian Matsson, ohne einen Vergleich zum berühmtesten aller Singer-Songwriter-Lockenköpfe („Blowing in the Wind“ usw.) zu bemühen? Vielleicht so: Der eher klein gewachsene Kristian Matsson schreibt als The Tallest Man On Earth die Americana-Geschichte des 20. Jahrhunderts fort. Die Direktheit im Ausdruck hörte man so zuletzt im Protestsong der 60er Jahre, aus kleinen Gesten entsteht hier große Musik. Inhaltlich flüchtete sich Matsson auf seinen letzten Alben noch häufig in die Gefühlswelt von schwedischen Natur-Landschaften; auf seinem nun veröffentlichten dritten Album „There’s No Leaving Now“ stellt sich der 30-jährige den eigenen Schwächen. In seinen besten Momenten erreicht „The Tallest Man On Earth“ eine aufrüttelnde Direktheit in Mark und Bein des Zuhörers, was sich bei Live-Auftritten noch potenziert, und was sich inzwischen herum gesprochen hat: 2010 spielte Kristian Matsson sein erstes Konzert noch im Kampnagel-Club – diesmal tritt er in der großen Halle auf (die für den größten Mann auf der Erde auch bald zu klein sein wird).

 

 

Präsentiert von concert-news


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de