Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2012
Sven Kacirek & Stefan Schneider:

Konzert

 
Musik
  • Sa, 18.08.2012 20:00
    Kampnagel – KMH

Sa-18.08. /22:00, VVK 12€, AK 14€Wäre Musik Honig, wäre Sven Kacirek der Stolz jedes Bienenstaates. Wie die Insekten die Blumen bestäuben – so spielt der Hamburger Drummer, Komponist und Multiinstrumentalist seine Marimbas und Kalimbas, seine Pauken und Kinderpianos, seine Xylo- und Vibraphone, seine Becken und Bongos und manchmal auch sein Butterbrotpapier. Kacireks Instrumentalsongs pendeln irgendwo zwischen Músique concréte und afrikanischer Mbira-Music, zwischen Steve Reich, Can und Caribou – experimentell und traumschön zugleich. Für sein mit kenianischen Musikern aufgenommenes Album „The Kenya Sessions“ erhielt er 2011 den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Und hätte die Menschheit nur ein wenig mehr Geschmack, sein neues Album „Scarlet Pitch Dreams“ hätte mindestens einen Grammy verdient. Für sein Konzert beim Sommerfestival hat er den großartigen Stefan Schneider gewonnen.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de