Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DON'T YOU WORRY, SUMMER IS COMING! Der Pre-Sale für ausgewählte Veranstaltungen des Internationalen Sommerfestivals 2019 ist gestartet!

Zurück zur Übersicht

Joanne Leighton:
display / copy only

 
  • © Frank Christen
  • © Frank Christen
  • © Frank Christen
Tanz
  • Do, 24.04.2008 20:00
    Kampnagel – K1

Für einen symbolischen Euro hat die australische Choreografin Joanne Leighton bei ihren Kollegen Bewegungsmaterial eingekauft. Diese 'Second-Hand’-Choreografien hat sie zu einem Stück montiert, das die Unterscheidung von ‚Original’ und ‚Kopie’ hinterfragt. Kann ein Künstler heutzutage überhauptnoch ein Original sein? Oder bestimmt nicht vielmehr die Art und Weise, wie mit existierendem Material umgegangen wird, die Originalität des Künstlers? Ihre fünf exzellenten Tänzer covern in Elviskostümen das gekaufte Material auf ständig neue Weise und zeigen den Zuschauern anschaulich, wie aus der Imitation ein Original entsteht. Die gekauften Choreografien stammen unter anderem von Fabrice Ramalingom, Thierry Smits und Maria-Clara Villa-Lobos, deren Arbeiten in dieser Spielzeit zu sehen waren oder noch zu sehen sind.-----------------------------------------------------------[mit] Edouard Pelleray, Alexandre Iseli, Edmond Russo, Krzysztof Solek, Shlomi Tuizer



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de