Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Coeur de pirate:
Konzert / Support: Fredda

 
  • Mo, 21.05.2012 24H
    Kampnagel – K6

Offizielles Statement zur Absage des Konzerts: Aufgrund ihrer Schwangerschaft hat Béatrice Martin mit diversen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Sie wird die Tour nur bis einschliesslich 17.05. spielen - alle weiteren aktuell noch bestätigten Shows werden zur Sicherheit abgesagt.Eine 22-jährige Kanadierin mit Tattoos und Punk-Vergangenheit macht sich an der heiligen Kuh Chanson zu schaffen – und ganz Frankreich hört und schaut zu. Cœur de Pirate, die mit bürgerlichem Namen Béatrice Martin heißt, kletterte 2008 mit ihrem Debut-Album erst die kanadischen und dann die französischen Charts hoch, blickte von den Titelseiten französischer Boulevard-Magazine, und spielte (selbst überrascht) vor 6000 Menschen in Europa Konzerte. Was umso erstaunlicher ist, da es französisch singende Musiker aus Kanada sonst kaum über den Atlantik schaffen. Hier aber traf das Piratenherz auf’s Chanson-Herz: „So federleicht vollendet und elegant vergnügt wie in den zwölf von ihr verfassten Liedern klang Pop auf Französisch schon lange nicht mehr“ (kulturSPIEGEL). Mit ihrem zweiten Album „Blonde“ legt Cœur de Pirate nun nach: Eine Lektion in spektakulärer Lässigkeit, abwechslungsreich und Hit-trächtig – und jetzt auch in den deutschen Charts. Vorher gibt es dazu noch ein europäisches Pendant: Die Französin Fredda (Frédérique Dastrevigne) spielt Folk in bester nordamerikanischer Tradition und stellt ihr zweites Album „L’ancolie“ vor, das im Mai bei Le Pop Musik erscheint.



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.