Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Matthias Brandt:
Blackbird

 
  • © Arne Lesmann
mit Hörverstärkung / Rollstuhlgerecht
  • Fr, 22.11.2019 20:00
    Kampnagel – K6

Kaum eine literarische Neuerscheinung im Herbst wurde mehr besprochen als der erste Roman des Schauspielers Matthias Brandt: Nach einem Erzählband 2016 legt Brandt nun mit »Blackbird« »eine meisterliche Rekonstruktion jener Epoche vor, in der Popsongs so viel erzählen mussten, weil die Leute so ratlos waren« (DER SPIEGEL). Er erzählt die Geschichte des 15-jährigen Morten Schumacher, genannt Motte, dessen Leben sich nach einem Anruf schlagartig ändert. Zwischen der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu, geraten außer Kontrolle und stellen Motte vor unbekannte, schmerzhafte Herausforderungen. »So schön treffend und rührend wie in Blackbird wurde die (oft erzählte) Jugend schon lange nicht mehr beschrieben«, schrieb die Süddeutsche Zeitung. Deren Autorin (und ebenfalls viel gelobte Schriftstellerin) Johanna Adorján wird die Buchvorstellung auf Kampnagel moderieren. Und wie schon bei vergangenen Bühnenprogrammen wird Matthias Brandt vom Theatermusiker, Pianisten und Stimmperformer Jens Thomas begleitet.

 

Barrierefreiheit

Hörunterstützung durch Induktionsschleife. Alle Angebote zu Barrierefreiheit finden Sie auf kampnagel.de/service/barrierefreiheit


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de