Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Antje Pfundtner in Gesellschaft:
20-jähriges Jubiläum: GALA

 
  • © Simone Scardovelli
Theater & Performance / Rollstuhlgerecht
  • Tickets: VVK Start am 4. Oktober 15 Euro (erm. 9 Euro, [k]-Karte 7,50 Euro)
  • HIER finden Sie alle aktuellen Informationen und Corona-Regeln für Ihren Besuch.

    Geimpft oder Genesen oder Getestet und mit Maske

  • Sa, 30.10.2021 19:00
    Kampnagel – K1 Tickets

Dieser Jubiläumsabend wird kein Stück sein, sondern eine Widmung: an den Tanz, an Kampnagels Bühnen und an die Zuschauer*innen. Zusammen mit langjährigen künstlerischen Kompliz*innen betanzt Antje Pfundtner die vergangenen Jahre, um zu fragen: Welchen Vorausblick kreieren 20 Jahre geteilte Zeit und geteilte Bühne? Und welche Vision an den Tanz widmen wir den kommenden 20 Jahren? Wie wollen wir in Zukunft zusammenkommen und was versprechen wir uns dafür?
Der erste Schritt könnte bereits darin bestehen, das Ende aus ihrem Solo „nimmer“ (2014) umzuschreiben. In dieser Arbeit entließ Antje Pfundtner ihr Publikum einst mit den Worten: „So, und jetzt haut alle ab! Nehmt Eure Jacken mit! Ich will ein bisschen traurig sein!“. Jetzt sagt sie: „So, und jetzt kommt alle zurück! Bringt Eure Jacken mit! Ich möchte mit Euch feiern!“

Antje Pfundtner feiert ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum außerdem am 29.10. bei der Veranstaltung "Reden wir über Geld!". Das Programm dazu findet ihr hier.



  • Antje Pfundtner in Gesellschaft: Mathias Hollaender, Anne Kersting, Julia Kretschmer, Michael Lentner, Jana Lüthje, Vivienne Lütteken, Yvonne Marcour, Hannah Melder, Juliana Oliveira, Irene Pätzug, Antje Pfundtner, Nikolaus Woernle Mit Dank an alle unsere Gäste

Ein Projekt von Antje Pfundtner in Gesellschaft in Kooperation mit Kampnagel Hamburg.Gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de