• 18.10.2021

​Programmierer*innen und Designer*innen gesucht

Die Deichtorhallen Hamburg und Kampnagel sind zwei Hamburger Institutionen für Gegenwartskunst, die in ihren jeweiligen Bereichen (Bildende Kunst/ Tanz /Performancekunst/Fotografie/Musik) international renommiert sind und wegweisende Arbeit leisten. Mit dem gemeinsamen Projekt »Diversify the Code! Künstlerische Produktion und institutioneller Strukturwandel im digitalen Raum« haben die Deichtorhallen Hamburg und Kampnagel im Rahmen des Fonds Digital der Kulturstiftung des Bundes ihre Kooperation begonnen. Der Chaos Computer Club (CCC) begleitet das Projekt als beratender digitaler Partner.

Im Rahmen dieser Kooperation soll nun eine Open-Source-Software entstehen, welche die beiden Häuser bei der Veranstaltungsplanung unterstützt und die Zusammenarbeit erleichtert.

Dazu suchen wir Programmierer*innen und Designer*innen (remote oder vor Ort), die Lust haben diese Software in einem agilen Prozess mit uns zu entwickeln.

Alle weiteren Informationen zum Projekt finden sich in den Ausschreibungsunterlagen unter https://www.dtvp.de/Satellite/public/company/project/CXP4Y2SRCA3/de/overview

Schlusstermin für den Eingang der Bewerbungen ist Freitag, der 22. Oktober 2021 um 18:00 Uhr.