Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Kulturforum Hamburg:
Sind die Medien mit Schuld am Aufstieg der AFD?

  • Mi, 29.11.2017 19:00
    Kampnagel – KMH Eintritt frei

Mit mehr als 90 Abgeordneten ist die AFD im neuen Bundestag vertreten. Manche Kommentatoren fragen sich, ob ihre Zunft mit beigetragen hat zum Aufstieg der Partei. Zuviel Augenmerk auf unsägliche Zitate im Wahlkampf, zu viele Einladungen in Talk-Shows? „Man muss sie wahrnehmen, ja – aber muss man über jedes Stöckchen springen, das ihre Protagonisten uns hinhalten?“ – Nun hat der parlamentarische Alltag begonnen, und der Journalismus steht vor der schwierigen Aufgabe, sich mit den Rechtspopulisten im Reichstag auseinanderzusetzen. Mit Gelassenheit, mit Empörung, je nach Anlass? Das Kulturforum Hamburg und der Deutsche Journalistenverband Hamburg laden zur Diskussion:

Sind die Medien mit Schuld am Aufstieg der AFD? – Und: wie umgehen mit den Rechtspopulisten im Bundestag?

Thesen zum Thema: Stefan Endter, Geschäfstführer DJV Hamburg

Seite teilen
  • Auf dem Podium: Prof. Rainer Burchardt (freier Journalist), Luc Jochimsen (Journalistin und Politikerin), Mariam Lau (Hauptstadtkorrespondentin der ZEIT), Prod. Dr. Volker Lilienthal (Medienwissenschaftler Uni Hamburg)
  • Moderation: Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast (Kulturforum)

Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /home/www/p418370/html//scripts/spielplan/spielplan.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de