Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2022
Diasporic Echoes im Avant-Garten:

Lesung: Gianni Jovanovic "Ich, Ein Kind Der Kleinen Mehrheit" / Konzert: Gaststudierende der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

 
  • © Carolin Windel
Musik / Theorie
  • Dauer: Lesung: ca. 90 Min. / Konzert: ca 60 Min.
  • Fr, 26.08.2022 18:30
    Waldbühne Eintritt frei

Ab 18:30 (Lesung auf Deutsch)
Gianni Jovanovic ist Roma und in Rüsselsheim geboren. Er wurde mit 14 verheiratet, war mit 17 zweifacher Vater, outete sich später als schwul und ist inzwischen zweifacher Großvater. In seinem Buch-Debüt (Blumenbar Verlag) erzählt er gemeinsam mit der Journalistin Oyindamola Alashe über sein Leben. Eine Geschichte der Selbstermächtigung und ein Appell für eine antirassistische, diverse Gesellschaft.

Ab 20:30
Im März 2022 lud die Hochschule für Musik und Theater Hamburg über 20 junge Musiker*innen aus der Ukraine ein, mindestens ein Semester in Hamburg zu studieren und zu leben. Der Komponist Serafim Ivanov hat für diesen Abend in ungewöhnlicher Besetzung ein Repertoire komplett neu arrangiert.


GEFÖRDERT von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius
IN KOOPERATION mit NDR Kultur


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de