Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Hauptsache frei #4
Juliana Oliveira:

Ruins

Theater & Performance
  • Dauer: ca. 90 Min.
  • Tickets: Für diese Produktion gibt es Karten nur online auf www.hauptsachefrei.de und an den jeweiligen Abendkassen.
  • Di, 24.04.2018 19:30
    Kampnagel – P1

RUINS ist eine fiktobiografische Solo-Performance über den Akt des Vererbens. Was wäre, wenn man sich aussuchen könnte von wem man erbt – und diese Person dafür nicht mal sterben müsste? Juliana Oliveira hat 2014 elf Künstler*innen gebeten, ihr eine besondere Eigenschaft oder künstlerische Fähigkeit zu vererben. Die Erblasser*innen setzten ihre Testamente auf und 2016 konnte Juliana ihr Erbe antreten. Die meisten Erbschaften kamen zu Stande, ein Testament wurde für ungültig erklärt, Juliana wurde einmal enterbt und schlug ein Erbe selbst aus. Nun enthüllt die Erbin ihre Schätze.

Juliana Oliveira arbeitet sowohl kollaborativ als auch solistisch, eklektisch und zuschauernah. Ihre dramödischen Performances sind u.a. das objektbezogene Babe Babel Dear sowie die Anti-Figuren Der König und FrontMan. Zusammen mit Greta Granderath produzierte sie u.a. die Performanceserie o.T. und das Kneipenprojekt Die Palette. Sie ist Teil des Hamburger Teams Antje Pfundtner in Gesellschaft und der Probebühne im Gängeviertel e.V.

HAUPTSACHE FREI #4

Das Festival der freien Darstellenden Künste Hamburgs HAUPTSACHE FREI nimmt zum vierten Mal Künstler*innen und Publikum auf eine Reise quer durch die Hansestadt, besucht jeden Tag einen anderen Theaterort und beweist, dass gerade abseits der Stadt- und Staatstheater mit wegweisenden ästhetischen und thematischen Alternativen experimentiert wird. Auf Kampnagel werden in Kooperation mit Kampnagel und K3 in diesem Jahr zwei Festivaltage verbracht.

 

HAUPTSACHE FREI AUF KAMPNAGEL

Di-24.04. / 23:00 We Present #1: Plastiq

Di-24.04. / 19:30 Juliana Oliveira: RUINS

Di 24.04. / 21:30 Die neue Kompanie / Helen Schröder: BEACH BIRDS – THE DANCICAL

Do-26.04. / 18:00 Meine Damen und Herren: JETZT BESTIMME ICH!

Do-26.04. / 20:00 Philipp Joy Reinhardt: BELLYBUTTON + PERFORMANCE

Seite teilen
  • von und mit: Juliana Oliveira
  • Dramaturgie: Heike Bröckerhoff
  • Künstlerische Mitarbeit: Regina Rossi
  • Assistenz Bühne: Marc Einsiedel
  • Erblasser*innen: Verena Brakonier, Nora Elberfeld, Clemens Endreß, Greta Granderath, Jonas Leifert, Matthias Mühlschlegel, , Sérgio Pessanha, Annika Scharm, Helen Schröder, Ekaterina Statkus, Hannah Wischnewski
  • Notar: Volkmar Hoffman

Gefördert von Behörde für Kultur und Medien und Hamburgische Kulturstiftung. Mit freundlicher Unterstützung der Probebühne im Gängeviertel.

Im Rahmen von Hauptsache frei #4. HAUPTSACHE FREI wird getragen vom Bündnis für Festivals der freien Tanz- und Theaterschaffenden Hamburgs e.V. – in Kooperation mit Kampnagel, K3 | Tanzplan Hamburg, Monsun Theater, Sprechwerk und Lichthof Theater.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de