Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Spielzeiteröffnung 2020/21
Christoph Faulhaber:

Para Social

 
  • © Friso Gentsch
Kunst / Rollstuhlgerecht
  • Do, 24.09.2020 19:00
    Anschließend an allen Veranstaltungstagen der Spielzeiteröffnung bis zum 11.10. jeweils ab einer Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung geöffnet.
    Kampnagel – Foyer Eintritt frei

Wer bekommt wie viel Raum? Das ist eine Frage der politischen Macht, der aktuellen Abstandsregeln und es ist eine Frage der Kunst, die der bildende Künstler Christoph Faulhaber mit seiner Installation im Kampnagel-Foyer stellt. Etwa dreißig jeweils drei Meter hohe Plastikkugeln bringen das Gebot des »Physical Distancing« auf eine sinnliche Ebene. Die gigantischen Bälle sehen erst einmal lustig aus, können aber auch bedrohlich wirken. Wer sie antippt und so in Bewegung setzt, merkt mit einem Mal, wie einem der eben noch sicher geglaubte Raum strittig gemacht werden kann. Die Installation passt nicht nur optisch bestens in den Raum, sie liefert auch noch Stoff zum Nachdenken.

#INSTALLATION #PHYSICALDISTANCING #BALLSBALLSBALLS #PLAYSAFE

.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.