Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

PeterLicht:
Lob der Realität

 
Musik
  • So, 09.11.2014 20:00
    Kampnagel – K2

Der singende Autor PeterLicht hat über crowdfunding ein Live-Album finanziert. Krach, Musik und tonnenweise Worte. Seine klingenden Sinnsuchtexte über das Sonnendeck, Befreiungsgeräusche oder das Ende des Kapitalismus fangen das Sausen der Welt ein in Form von Songs, die live über die Jahre gereift sind. Das federleichte Spiel mit Harmonien, Melodien und Worten verdichtet sich bei PeterLicht zu einem flirrenden Vexierbild vom Zustand unserer Welt, das der Melancholiker als »Lob der Realität« verstanden wissen will. So lautet der Titel des Live-Doppelalbums (Staatsakt) und eines begleitenden Buchs, das im Blumenbar Verlag erscheint. Seine Texte haben dem Autor bereits in der Vergangenheit Einladungen zum Ingeborg-Bachmann-Preis und ans Theater beschert, seine Songs sind deutsche Ohrwürmer geworden, und die Symbiose aus Text und Musik machen seine Live-Auftritte zu Glücksstunden für aufmerksame Tag- und Nachtschwärmer mit Sinn für Systemanalysen. Wenn PeterLicht nun das Live-Konzert zum Live-Album gibt, beißt sich keine Katze in den Schwanz, sondern PeterLicht zeigt nochmal, warum alle Crowdfunder ihr Geld besser nicht hätten anlegen können: Glückshormone get ready, der Mann ist live unschlagbar.

Vorschau Konzerte:

Überjazz Festival / Swans / SHELLAC /THE HIDDEN CAMERAS / WILDBIRDS & PEACEDRUMS / PETERLICHT/ OGOYA NENGO / MARIANNE FAITHFULL / NDR SINFONIEORCHESTER / JAN JOSEF LIEFERS

 

Seite teilen


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de