Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Dieter Meier:
Konzert: Out Of Chaos

 
  • © tRÄNENpALAST
Musik
  • Fr, 13.11.2015 21:00
    Kampnagel – KMH

Der Schweizer Dieter Meier hat u.a. als Profi-Pokerspieler, Schriftsteller, Uhren-Designer, Filmemacher und Kinderbuchautor gearbeitet, betreibt biologische Landwirtschaft in Argentinien und hat mit Boris Blank Anfang der 80er die Band YELLO gegründet – neben Kraftwerk die einflussreichste Electropop Band der Musikgeschichte. Dass Meier außerdem seit 50 Jahren ein durchtriebener Konzept- und Performancekünstler ist, haben die Deichtorhallen 2011 in einer großen Retrospektive gezeigt. Vor kurzem ist Dieter Meier 70 geworden und hat sein erstes Solo-Album mit seiner neuen Band Out of Chaos auf dem Label Staatsakt herausgebracht. Meier navigiert dabei angstbefreit zwischen Chanson und Clubmusik, unterstützt von genialen Musikern wie dem Johnny Depp der Jazzgeige, Tobias Preisig (im Oktober auf Kampnagel auch erneut beim Überjazz-Festival zu Gast) oder dem Electro-Experten T.Raumschmiere. Zu sechst kommt Meier nun noch mal nach Hamburg, um hier das Format Konzert in Richtung performativer Konzeptkunst zu erweitern. Außerdem tritt Meier vorher noch beim Operation Ton-Kongress von RockCity auf.

Seite teilen



 

 

 


In Kooperation mit dem Kongress OPERATION TON #9 von RockCity Hamburg e.V. (13. & 14. 9).


Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /var/www/kampnagel.de/web/scripts/spielplan/spielplan.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de