Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2014
Hans Unstern:

THE GREAT HANS UNSTERN SWINDLE / Support: PARASITE SINGLE

 
  • © Tanja Pippi
Musik
  • Mi, 20.08.2014 21:30
    Kampnagel – KMH

Hans Unstern sei der größte Sprachskeptiker des deutschen Songwritertums, schrieb die DIE ZEIT in einer Hymne auf sein neues Album »The Great Hans Unstern Swindle«. Passenderweise fand die Pressekonferenz dazu in den Räumen des Merve-Verlags statt, wo ein Gedichtband des Berliner Unschärfe-Relationisten erschienen ist. Dessen Identität blieb dabei unklar; und schon das bärtige Songwriter-Genie der ersten Platte »Kratz dich raus« war ein inszeniertes Missverständnis. Teil eines großen Schwindels, mit dem Unstern von sich ab- und auf die Kunst hinlenkt. Und die hat es in sich: Schwarm-Pop aus Bildern, unendlich feinen Tönen und wundervollen Texten über Nadelblicke, Flügel aus Unrat und Staubwolken. Diese tanzbaren Gedichte wurden mit den Arbeiten des großen Avantgarde-Komponisten Harry Partch und des Pop-Künstlers Captain Beefheart verglichen, denen Hans Unstern sicher gerne einen Strauß Blattläuse überreicht hätte. Live verschwindet die Person Unstern, die sowohl mit Ja, Panik  als auch kürzlich mit den Theatermachern Gintersdorfer/Klaßen gearbeitet hat, in einer großen Lichtschatten-Inszenierung mit fünfköpfiger Band auf der Bühne. Als Support spielt das Hamburger Synthesizer-Duo Parasite Single schwerelose Traumtänzermusik. 

Seite teilen

 

 

 


Support-Kooperation mit dem Hamburger Musikerpreis Krach&Getöse von ROCKCITY und HASPA Musikstiftung.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de