Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Krass Kultur Crash Festival
Branko Šimić:

Infarkt Global #2: Denkmal und Denkmäler

 
  • © Branko Šimić
Theater & Performance / Rollstuhlgerecht
  • Tickets: 15 Euro (erm. 9 Euro, [k]-Karte 7,50 Euro)
  • Sa, 10.10.2020 20:00
    Kampnagel – Gelände Tickets

Nachdem das Bergarbeiter-Denkmal Husinski Rudar von 1920 im Mai 2020 als Symbol für Arbeiter*innenrechte, Solidarität und Würde für das KRASS Festival nach Hamburg kam, um mitten in der Pandemie eine Rede an die Europäer*innen zu richten, setzt es zum zweiten Teil des Festivalprogramms seine Reise fort. Es besucht andere europäische Denkmäler und untersucht ihren moralischen Ursprung. An was wollten Besteller und Kreateur*innen erinneren und wofür stehen sie heute? Husinski Rudar stößt auf gravierende Widersprüche und Kontroversen und eröffnet einen Dialog mit Denkmälern über ihre moralische und ästhetische Kredibilität. Mit dem Bewusstsein, dass jede globale Krise auch Umdenken und Rekonstruktion der Werte bedeutet, beginnt Husinski Rudar bei sich selbst: einem Denkmal.

#MONUMENTSOFTHEFUTURE #PERFORMANCE #KONZERT #POLITIKDERARBEIT

.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.