Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Bruno Beltrão:
H3

 
  • © Scumeck
  • © Bruno Beltrao
  • © Bruno Beltrao
  • © Bruno Beltrao
  • Mi, 23.03.2011 24H
    Kampnagel – K6

Als Teenager reiste er von Battle zu Battle in den Vororten von Rio de Janeiro, bevor er sich mit Anfang 20 in den Kopf setzte, die Tanzsprache des HipHop zu revolutionieren. Heute gehört Bruno Beltrão mit seinen spektakulären Performances zu den gefeierten Stars der zeitgenössischen Tanzszene. Sein neuestes Stück H3 tourt weltweit und war u.a. bei den Wiener Festwochen und dem Kunsten Festival in Brüssel zu sehen. Zu Beltrãos Bewegungsvokabular gehören schnelle Dynamik-Wechsel, hohe Sprünge, Kicks und Drehungen. Diie spannungsgeladenen Begegnungen der Tänzer sind geprägt von physikalischer Vehemenz und einem analytischen Verständnis von Musik und Raum. In H3 attackieren sich neun Tänzer, rempeln, kicken und kommen in immer neuen Duos zusammen, die einerseits von einer enormen physischen Beherrschung, aber auch von einem eingespielten Miteinander und gegenseitigem Respekt zeugen. Der 30jährige Beltrão führt uns auf eindrucksvolle Weise in die Welt des HipHop ein, überführt ihn in die Struktur des zeitgenössischen Tanzes und hinterlässt beim Zuschauer einen lang anhaltenden Eindruck von physikalischer Präsenz und tänzerischer Virtuosität.

CHOREOGRAFIE Bruno Beltrão TANZ Bruno Duarte, Bruno Williams, Danilo Pereira, Eduardo Hermanson, Filipi de Moraes, Kleberson Gonçalves, Kristiano Gonçalves, Luiz Carlos Gadelha, Thiago Almeida MUSIK Lucas, Marcier, Rodrigo Marçal, ARPX. PRODUKTION Grupo de Rua de Niterói, Brasilien; H3 ist eine Produktion von Kunstenfestivaldesarts Brüssel, Festival Internacional de las Artes de Castilla y Leòn, Grand Theatre de la Ville Luxembourg, Festival d'Automne Paris; in Zusammenarbeit mit: HAU Berlin, La Ferme du Buisson Marne-la-Vallée. Das Kampnagel Gastspiel wird vom Goethe Institut gefördert.

Dauer: 55 Min.


"Possibly the hottest young choreographer in Brazil right now" THE INDEPENDENT


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de