Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Merrill Beth Nisker, Chilly Gonzales:
PEACHES CHRIST SUPERSTAR feat. Chilly Gonzales

 
  • Di, 04.05.2010 24H
    Kampnagel – K6

Peaches, das Bad Girl des Elektro-Punk, und Gonzales, der Piano-Virtuose und Rap-Entertainer, schließen sich zum musikalischen Hochleistungsentertainment zusammen. Sie zeigen ihre Version der Rock-Oper JESUS CHRIST SUPERSTAR. Peaches singt alle Rollen selbst: Jesus und Maria Magdalena, die Jünger und die Pharisäer. Gonzales begleitet sie auf dem Piano, mehr nicht. Eine konzertant-theatrale Aufführung mit zwei außergewöhnlichen Performern – und vielleicht der seltsamste Liederabend der abendländischen Kulturgeschichte.Peaches: “Ich bin eine Performerin, meine Konzerte sind extravagant und spielen mit Übertreibungen. Dieses Projekt dagegen erlaubt mir auf alles zu verzichten. Ganz ungeschützt will ich mich dieser Aufgabe stellen, weil es möglich ist: eine Frage der Ausdauer und Stimme.Ich habe Gonzales von dieser verrückten Idee erzählt und er erwiderte: ‘Ich will dich am Flügel begleiten.’ Bis dahin wussten wir gegenseitig nichts über unsere Besessenheit von diesem Musical und dass wir es beide heimlich auch schon auswendig konnten.“Eine Produktion des HAU Berlin. Die Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de