Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2017
Mocky and Friends:

Konzert

 
  • © Dalton Blanco
Musik
  • Sa, 12.08.2017 22:00
    Kampnagel – KMH

Expect anything: Music Maniac Mocky lädt Freunde ein. 

Wenn einer den Titel Tausendsassa wirklich verdient hat, dann ist es der in Los Angeles lebende Kanadier Dominic Gianacarlo Salole aka Mocky. In nur einem seiner locker aus dem Ärmel geschüttelten Songs fackelt der Mann so viele Ideen ab, wie andere Künstler*innen in ihrer ganzen Karriere. Die Liste seiner Kollaborationen ist genauso lang wie die der musikalischen Stile zwischen denen er sich bewegt. Mit seinen kanadischen Freunden Chilly Gonzales und Peaches spielte er Punk unter dem Namen The Shit, Jamie Lidell nennt ihn eine „one man Motown-rhythm section“, bei den legendären Puppetmastaz hauchte er Handpuppen musikalisches Leben ein, und als Produzent und Tourmusiker arbeitet er mit der großartigen Feist, Grammy Nominierungen inklusive. Nach zwei überbordenden Konzerten auf Kampnagel, zuletzt auf dem Überjazz Festival 2015, kommt er nun zurück nach Hamburg und präsentiert seinen „Mocky and Friends“- Abend im Anschluss an das Socalled-Musical mit vielen kanadischen Musiker-Kolleg*innen und Funk-Legende Fred Wesley. Zu Mockys bestätigten Friends gehören: Joey Dosik (Fender Rhodes), Taylor Savvy (Bass) und Yannick Hiwat (Strings) und wer Mocky kennt, weiß: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir mit weiteren Gästen rechnen können, die den Abend legendär machen und den Club aus den Nähten platzen lassen werden.

Seite teilen

 



Das Musikprogramm wird präsentiert von SPEX - Magazin für Popkultur, ByteFM, 91.7xfm und Hanseplatte.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de