Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2014
Mykki Blanco:

MICHAEL - LIVE

 
  • © elasticartists
  • © elasticartists
  • © elasticartists
  • © elasticartists
Musik
  • Do, 14.08.2014 22:30
    Kampnagel – KMH

Mykki Blanco ist das rappende weibliche Teenage Alter Ego, mit dem der New Yorker Performer/Poet Michael Quattlebaum Jr. die New Yorker Mode- und Kunstwelt im Sturm erobert hat. Als Referenzen für seine Texte gibt der mehrfache Art School Drop Out Surrealisten und Beat- Poeten wie Marcel Duchamp, Anaïs Nin, Bob Kaufman und Jean Cocteau an, seine Performances wurden dagegen mit der Experimental-Diva Diamanda Galás und dem Schockrocker Marilyn Manson verglichen. Die Mischung jedenfalls macht süchtig. In seinen brachial düsteren Tracks inszeniert sich Blanco als Prophetin des Nachtlebens, und die HipHop-Gemeinde sollte hinhören – nicht nur weil er in seinen Tracks offen über seine (schwule) Sexualität spricht, sondern weil seine Beats und Punchlines andere weit hinter sich lassen. Sein »ghetto-fabulous riot grrrl rap« kommt wie eine apokalyptische Variante von Nicki Minaj daher, nur dass Blanco sich (und uns) mit seiner Gender-Bending-Performance weit in die Zukunft katapultiert. 

Seite teilen

 

 

 

 


Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /var/www/kampnagel.de/web/scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de