Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Maria Magdalena Ludewig:
perspektive Hamburg - Eine städtische Intervention

 
  • © Jakob Klaffs
  • © Jakob Klaffs
Theater & Performance
  • Di, 06.05.2008 20:00 [Premiere]
    Kampnagel – K1

JENFELD / meine ganze Familie wohnt hier, schon immer / da ist doch dieses Mädchen verhungert / Mama sitzt an der Kasse und macht Lotto / Bücher kosten teuer / deine Mutter liebt dich nur wegen Bargeld / Papa ist in Russland / wir haben ein schönes Haus / Mama spricht kein deutsch / ich bin Türkin / meine Mutter guckt zu viel afrikanische Serien / Jenfeld ist groß, da kann man viel sehen / ich möchte gern bei Albanien sein / viel grün / da stinkt’s doch bestimmt / die sprechen anders / Hausaufgaben mach ich alleine /EPPENDORF / ich werde Anwältin / Mama arbeitet für Werbung und Aspirin und so / ich vermisse meinen Vater / viele denken wir sind reich / Parkerjacke in olive / ich will nicht enttäuschen / mein Hund heißt Shanti / Mein Stiefvater hat ne Finca auf Mallorca / bei uns ist Patchwork / wir sind doch die Zukunft /

40 Grundschulkinder aus den Stadtteilen Eppendorf und Jenfeld stehen als Protagonisten ihrer Geschichten gemeinsam auf der Bühne. Was trennt sie, was haben sie gemeinsam? Wer schafft es? Wer wird erfolgreich? Sind die Weichen schon gestellt oder ist noch alles möglich? Aus dem Blick der Kinder entsteht das Panorama einer kommenden Generation, die ihre Chancen von den Erwachsenen einfordert. Perspektive TV: www.perspektive-hamburg.de

Eine Koproduktion von Kampnagel und der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin in Zusammenarbeit mit den Hamburger Grundschulen „Öjendorfer Damm“, „Knauerstraße“ und „Marie-Beschütz“, dem Haus der Jugend Jenfeld, der Freien Kulturinitiative Jenfeld, der Jenfelder Kaffeekanne sowie dem Hamburger Knabenchor. Gefördert durch das Bezirksamt Wandsbek, der Hamburgischen Kulturstiftung, der Udk Berlin, unterstützt von der Haspa


Regie & Konzept Maria Magdalena Ludewig
Ausstattung Susanne Jakob
Ausstattungs-Assistenz Anne Klee
Text Agnieszka Piwowarska
Dramaturgie Martin Hammer
Video Jakob Klaffs
Pädagoge Frank Eckert
Assistenz Jenny Rudloff
Mit Grundschülern aus Jenfeld und Eppendorf

Seite teilen

Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de