Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2017
Andreas Dorau:

Album Premiere / Support: Erneuerbare Energien, Justus Köhncke (DJ-Set)

 
  • © Gabriele Summen
Musik
  • Tickets: VVK 15 Euro / AK 17 Euro (50% erm. mit Festivalkarte)
  • Mi, 09.08.2017 22:00
    Kampnagel – KMH Tickets

Popkultur-Ereignis zum Festivalstart: Andreas Doraus Album-Premiere „Die Liebe und der Ärger der Anderen“ mit Top-Rahmenprogramm.

Pünktlich zur Eröffnung des Sommerfestivals meldet sich Andreas Dorau, ein Architekt der deutschen Popkultur, mit einem Doppelalbum zurück. „Die Liebe und der Ärger der Anderen“ heißt sein zehnter Geniestreich und der Titel deutet es bereits an: Nach Liedern über Außerirdische oder zuletzt die Stadtbücherei wagt sich Dorau thematisch diesmal an das Pop-Großthema Liebe – perfekt komponierte Hooklines inklusive. Neben befreundeten Qualitätsgaranten wie Moses Schneider, Andreas Spechtl von Ja, Panik und Mense Reents hat Dorau den Wahnsinn noch ein Stück weiter getrieben und auch Luka Anzilotti von SNAP (ja: SNAP!) und Alfredo, den Erfinder des Balearic Beats, als Produzenten gewinnen können. Entsprechend variationsreich ist das Album; in den Worten des großen Gereon Klug: „Die Musik durchwandert Dance und Pop. Doraus musikalische Webmaschine arbeitet alchemistisch und lässt Stücke zurück, deren Inhaltsstoffe nur noch eine Zentrifuge von spießigen Musikwissenschaftlern zu trennen vermag“. Wer sich vor dem Konzert nochmal schnell in das ereignisreiche Leben Doraus einlesen will, dem sei die mit Sven Regener entstandene Biografie „Ärger mit der Unsterblichkeit“ sehr ans Herz gelegt. Und um die Release- und Sommerfestival Eröffnungssause perfekt zu machen, spielen vorher Erneuerbare Energien (die sich aus Mitgliedern von Saalschutz, Bürgermeister der Nacht und Kolossale Jugend speisen); und im Anschluss legt Justus Köhncke auf.

Seite teilen

 


Das Musikprogramm wird präsentiert von SPEX - Magazin für Popkultur, ByteFM und Hanseplatte.


Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /var/www/kampnagel.de/web/scripts/spielplan/spielplan.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de