Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2017
Kick-Ass-Queereeoké:

Karaoke Party

 
Musik
  • Fr, 25.08.2017 22:00
    Kampnagel – KMH

Queeres Mitsing-Empowerment für alle.

Vor langer langer Zeit im Jahr 2017, da die Menschen wenig über ihre eigenen Potenziale Bescheid wussten... In einer Zeit der unglücklichen Kleinmachung, Konformität und Langeweile hatten sich katastrophal gekleidete Rechtspopulitst*innen und Konservative die Weltherrschaft unter den Stumpfnagel gerissen. Sie behaupteten, ihre Lebenskonzepte seien die einzig richtigen. Heute geht’s gar nicht auszumalen, dass anno 2017 Xeno-, Trans- und Homophobie noch nicht als Geisteskrankheiten galten und ungehindert praktiziert werden konnten. Aber es gab auch widerständige Bewegungen, die sich für ein besseres Queer und Jetzt stark gemacht haben. Eine dieser Bewegungen hieß Kick-Ass-Queereeoké und kam getarnt als Karaoké-Show daher. In einer performativen Retrospektive soll im Retro-Look der 2010-er Jahre mit Schnaps und Gesang an diese aufregende Zeit erinnert werden und so freuen wir uns nach einjähriger Festivalspause auf eine neue Ausgabe des Kampnagel Erfolgsformates auf dem diesjährigen Sommerfestival.

Seite teilen

Das Musikprogramm wird präsentiert von SPEX - Magazin für Popkultur, ByteFM, 91.7xfm und Hanseplatte.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de